Freundlich. Zuverlässig. Kompetent.

Wir beraten und begleiten Sie mit Weitblick.

Was uns ausmacht? Ein starkes Team, klare Prozesse und der Wille, Dinge für unsere Mandanten wirklich gut zu machen. Wir beraten mit Weitblick - effizient, verständlich und immer auf Augenhöhe.


Profil-RV

Profil-TG
Profil-TG


Erfolgreich seit über 50 Jahren

Meilensteine in der Kanzleientwicklung

1970

Gründung der Kanzlei durch Herrn Steuerberater Hans-Rainer Stock

01.01.1990

Gründung einer Sozietät

1993

Umzug in die Räumlichkeiten in der Klutestraße

01.01.1997

Aufnahme von Herrn Steuerberater Dipl.-Kfm. Robert W. Vernekohl als Partner

Gleichzeitig ist Herr Stock aus der Kanzlei ausgeschieden

1999

Umstellung der Kanzlei-Software auf das System DATEV

Oktober 2004

Einführung des Dokumenten-Management-Systems (DMS) der DATEV

2005

Erstellung des ersten Internetauftritts www.stb-hamm.de

2006

Einführung eines Qualitäts-Management-Systems (QMS)

Abschluss Fachberaterausbildung an der Akademie für Steuerrecht und Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Münster von Herrn Dipl.-Kfm. Robert W. Vernekohl, Steuerberater. Verleihung des Titels "Fachberater für Unternehmensnachfolge ASW e.V.".

2009

Neugestaltung der Kanzleiräumlichkeiten

2010

DIN-Zertifizierung des Qualitäts-Management-Systems (QMS)

2011

Umstellung der ersten Mandanten auf digitale Buchhaltung und digitale Belegverwaltung

01.01.2013

Übernahme der Steuerberaterpraxis von Herr Peter Griesenbrock in Welver

2016

Relaunch des Internetauftritts www.stb-hamm.de auf responsives Design

2016

Etablierung facebook und instagram Unternehmensseite

2016/2017

Teilnahme am Kanzlei-Entwicklungs-Programm (KEP) der ERC Lutz Business AG, Weiterentwicklung der Kanzlei zum High-Energy-Unternehmen, Erweiterung des Dienstleistungsangebotes um ErfolgsReporting und UnternehmerCoaching

2017

Übernahme aller Kanzleianteile durch Steuerberater Robert W. Vernekohl

2019

Digitale Kanzlei mit der scan|bar: Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und der Buchhaltungen unserer Mandanten

2020

"Corona-Jahr" und Home-Office“

Anschaffung von iPads pro für alle Mitarbeiter zur Bearbeitung von digitalen Dokumenten und Arbeitspapieren.

2021

Etablierung digitales Mandanten-Portal zur datenschutzkonformen und bequemen Anmeldung neuer Mitarbeiter und zur Aufnahme neuer Mandanten. Digitaler Work-Flow goes Umweltschutz: Kein Papier mehr erforderlich!

2022

Implementierung der Cloudlösung "Grundsteuer-Digital" zur Bewältigung der Mammutaufgabe "Neubewertung aller Grundstücke in Deutschland". Ferner wurde ein Online-Terminkalender implementiert.

2023

Einführung von FP-Sign als Lösung für elektronische Unterschriften mit dem Ziel, den Papierverbrauch und den Postversand zu reduzieren. Für unsere Umwelt!

2024

Einführung Online-Terminvereinbarung und 2te-Meinung-Beratung-Online

2025

Umwandlung der Kanzlei in die Steuerweitblick Vernekohl & Greilich Steuerberatungsgesellschaft mbH

Neugierig geworden?
Hier können Sie einen Termin über Calenso vereinbaren!